|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Degussa Marketperformer 05.07.2005
LRP
Dr. Silke Stegemann, Analystin der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von Degussa (ISIN DE0005421903 / WKN 542190) weiterhin mit "Marketperformer" ein.
Der "Speciality Polymer" Tag von Degussa habe gestern einen guten Einblick in diese Kern-Division gegeben. Neben der Darstellung der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Polymere habe ein Schwerpunkt auf den Innovationen gelegen. Hierzu würden beispielsweise eine Spray abweisende Oberfläche bei Schallschutzwänden, spezielle Tablettenhüllen und Blu-Ray-Disc gehören (Steigerung der Speicherkapazität auf 25 GB, DVD: 4,5 GB, CD: 0,8 GB).
Es sei besonders auf die Segmente Methacrylate (Sales 04: 371 Mio. EUR) und Advanced Polymer Shapes (PLEXIGLAS, Sales 04: 320 Mio. EUR) eingegangen worden. Die beiden Business Units seien durch die Übernahme des restlichen 50% Anteils an CYRO gestärkt worden und dürften nach den Schätzungen der Analysten sogar eine EBITDA-Marge oberhalb des Bereichs Speciality Polymers von 17,6% erreichen. Auch bei den "Speciality Polymers" sei China die große Wachstumsregion. So solle bei den Methacrylaten ein "Verbund" aufgebaut werden. Im High Performance Polymers Segment starte Degussa eine Kooperation mit der Universität von Jilin.
Degussa habe mit der Veranstaltung noch einmal das Interesse des Kapitalmarktes auf die operative Entwicklung lenken können. Dennoch bleibe die Frage weiterhin offen, ob E.ON seinen restlichen 42,9% Anteil am Kapitalmarkt platziere oder die RAG ihre Beteiligung an Degussa ausbaue.
Die Analysten der LRP bewerten die Aktie von Degussa nach wie vor mir "Marketperformer". Das Kursziel sehe man bei 36,00 EUR.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|